Die Geschichte des Online Dating als Infografik

online dating geschichte

Das Portal Datingleaks.com hat kürzlich in einem sehr informativen Beitrag die Geschichte des Online Dating seit den Anfängen der Branche aufbereitet, besonders komfortabel ist dabei, dass die gesamte Geschichte mit allen wichtigen Ereignissen in einer riesigen Infografik einsehbar ist. So kann man sich wirklich alle wichtigen Ereignissen übersichtlich und leserlich anschauen, was sich auch wirklich lohnt, es ist nämlich gerade in den vergangenen Jahren sehr viel passiert.

Von der Vergangenheit bis in die Gegenwart

Besonders interessant an dem Artikel ist, dass erstmals die Geschichte des Online Dating seit dem Start des ersten Dating Portals aufgezeichnet wurde, also seit 1996! Einen solchen umfangreichen Überblick über die Geschehnisse und Entwicklungen der Dating Branche konnten wir in der Vergangenheit bisher nicht finden, nun hat man endlich die Möglichkeit sich auf einen Blick zu informieren. Die sehr große Infografik macht es auch leicht die wirklich wichtigen Informationen herauszufiltern und sorgt zudem noch für einen interessanten Lesefluss mit bildlicher Untermalung, es sind nämlich nur die wirklich wichtigsten Ereignisse vorhanden, zudem sind diese noch sehr knackig formuliert und erläutert. Jeder der sich auch nur annähernd mit dem Thema Dating auseinandersetzt, sollte zumindest mal einen kleinen Blick auf den Artikel werfen, es sind nämlich wirklich sehr interessante Informationen enthalten, welche man sonst sicherlich nicht zu Gesicht bekommen hätte.

Interessante und erschreckende Erkenntnisse

Doch nicht nur interessante Ereignisse findet man in der Geschichte, auch ziemlich erschreckende Erkenntnisse werden aufbereitet, welche aktuell eine nicht so rosige Zukunft in punkto Online Dating vermuten lassen, zumindest wenn man männlich ist. So haben Umfragen und Analysen im Zuge der Geschichtszusammenstellung etwa ans Tageslicht gebracht, dass aktuell immer mehr Männer beim Online Dating abgezockt werden, mittlerweile sollen pro Jahr schon mehr als 100 Millionen Euro von unseriösen Dating Portalen umgesetzt werden, welche nur zum Ziel haben Ihre Mitglieder zu erleichtern. Gleichzeitig steigt der erwirtschaftete Umsatz der Dating Portale in Deutschland generell immer weiter an, mehr als 200 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr alleine in Deutschland durch Online Dating Plattformen umgesetzt, Tendenz steigend. Dies liegt vor allem daran, dass sich immer Menschen in Deutschland für das Thema Dating interessieren und sich auf einem entsprechenden Portal anmelden, zusätzlich beschäftigen sich auch immer mehr ältere Menschen mit dem Thema Dating. Die Geschichte bietet aber noch weitaus mehr interessante Hintergrundinformationen aus der Dating Branche, schaut Euch diese also unbedingt mal an, Ihr werdet sicherlich viele interessante Infos entdecken, welche Ihr bisher noch nicht auf dem Zettel hattet.

Wir finden die Geschichte und die bildliche Darstellung sehr interessant, welche Ereignisse in der Geschichte fandet Ihr denn am interessantesten?